Meraki Yoga

DIY Erkältungsbad mit Farfalla Produkten



Heute stelle ich dir ein selbstgemachtes Erkältungsbad vor. Die Naturkosmetikmarke Farfalla bietet in ihren Läden immer wieder Workshops an, in denen man eigene Produkte mischen kann. Ich habe bereits mehrere solche Workshops besucht und fand die so toll, dass ich das gerne mit euch teilen möchte. Dieser Beitrag ist in keinster Weise gesponsert und ich verdiene nichts an den unten aufgeführten Produkten, ich empfehle sie einfach weiter, weil ich so begeistert bin.


Du brauchst für das Erkältungsbad folgendes:


- Do it yourself Duschgel / Schaumbad von Farfalla als Basis

- 15 Tropfen Saro bio ätherisches Öl

- 7 Tropfen Ravintsara bio ätherisches Öl

- 8 Tropfen Niaouli bio ätherisches Öl

- 7 Tropfen Fichtennadel ätherisches Öl

- 8 Tropfen Balsamtanne bio ätherisches Öl


Saro

Wirkung: lösend, luftreinigend, schützend, stärkend, stimmungsaufhellend

Hilft bei: winterlichen Unpässlichkeiten, Erschöpfung

Sorgt für: Abwehrkraft, Winterschutz, gereinigte Raumluft

Ravintsara

Wirkung: lösend, luftreinigend, schützend, stärkend

Hilft bei: winterlichen Unpässlichkeiten

Sorgt für: Winterschutz, gereinigte Raumluft

Niaouli

Wirkung: lösend, klärend und reinigend

Sorgt für: Winterschutz, gereinigte Raumluft

In der Schwangerschaft meiden

Fichtennadel

Wirkung: Stimmt positiv, macht Mut und verleiht frische Lebenskraft.

Hilft bei: Müdigkeit und Schwäche

Nicht unverdünnt auf der Haut anwenden.

Balsamtanne

Hilft bei: konzentrierten und ausdauernden Lernen

Sorgt für: Erfrischung und Vitalisierung der Raumluft


Anleitung:


- Gib die entsprechende Anzahl Tropfen ätherisches Öl direkt in die Duschgel-/Schaumbad-Flasche

- Verschliesse die Flasche und schüttle sie gut, um alles durchzumischen

- Für viel Schaum gib ein wenig von der Mischung direkt ins einlaufende Badewasser

- Für die aromatologische Wirkung gib die Mischung erst ins fertig eingelaufene Badewasser


Ich wünsche dir viel Freude und Spass beim Ausprobieren!


Falls du jetzt Lust bekommen hast und selbst einen Farfalla Workshop besuchen möchtest, klickt einfach hier.

Der Workshop ist kostenlos, solange du im Anschluss daran Produkte im Wert von CHF 15.- einkaufst. Falls du nichts kaufen möchtest, bezahlst du für den Workshop einfach CHF 15.- und hast ein selbstgemachtes Produkt :-).