Meraki Yoga

Reiki

Reiki ist eine sanfte Energie-Heilmethode aus Japan, bei der die universelle Energie genutzt wird, um körperliche, emotionale und seelische Blockaden zu lösen. Die Heilerin/der Heiler dient dabei als Kanal für diese Energie, die mittels verschiedenen Handpositionen (mit oder ohne Berührung) an den Klienten weitergegeben wird.

Vorteile von Reiki:

- wirkt entspannend, beruhigend und ausgleichend

- mindert Stress, Angstzustände, Depressionen und Schlafstörungen

- stärkt das Immunsystem und aktiviert die körpereigene Selbstheilung

- löst Blockaden und unterdrückte Emotionen

- lindert Schmerzen und Unwohlsein

- unterstütz die Verdauung und wirkt entgiftend

- beschleunigt die Erholung von einer Verletzung / Operation

- gleicht die Chakren aus 

- wirkt entgiftend

Behandlungsablauf:

Vor der eigentlichen Behandlung führe ich ein Gespräch mit dir, um deine Erwartungen und dein aktuelles Befinden abzuklären. Die Energie-Heilung erfolgt auf einer Massageliege, das Tragen von bequemer Kleidung unterstützt dabei deinen Entspannungsprozess. Die Handpositionen können mit oder ohne Berührung erfolgen. Zur Unterstützung können je nach deiner Vorliebe auch Räucherwerk oder ätherische Öle eingesetzt werden.

Nach der Behandlung erfolgt nochmals ein kurzes Gespräch, bei dem du das Erlebte / Empfundene je nach Wunsch mit mir besprechen kannst.

Eine Reiki Behandlung wirkt oftmals noch nach und ich empfehle dir, dir nach der Behandlung Zeit zu nehmen und nicht umgehend danach wichtige/stressige Termine einzuplanen. Ich empfehle dir auch, genügend Wasser oder Tee nach der Behandlung zu trinken. Selbstverständlich stehe ich dir auch nach der Behandlung zur Verfügung, sollten bei dir Fragen auftauchen.