top of page

Meraki Yoga

Leseliste April


Nun hat mich mein Ehrgeiz eingeholt :-) Ich habe leider noch nicht alle März Bücher fertig gelesen und werde vermutlich auch nur zwei Bücher fertig lesen können. Welche das sind, erfährst du in meiner Buchbewertung am 04. April. Deshalb gibt es für den April nur zwei neue Bücher, damit ich hoffentlich etwas aufholen kann und ich werde die übrigen März Bücher noch im April fertig lesen. Gerne stelle ich dir hier die zwei neuen Bücher vor, für den Fall, dass du mit mir mitlesen möchtest:


(Aprilbuch für den Buchclub @tiubooksandbabes auf Instagram)

Elizabeth Zott ist alles andere als durchschnittlich, aber wir schreiben das Jahr 1961, Frauen gehören an den Herd und werden sicher nicht Chemikerinnen. Das sehen Elizabeths männliche Arbeitskollegen am Hastings Research Institute genauso und sie sieht sich gezwungen, ihre Stelle aufzugeben und als Moderatorin einer Kochsendung zu arbeiten. Aber für Elizabeth ist Kochen Chemie und mit ihrer daraus resultierenden Herangehensweise ans Kochen fasziniert sie die Nation. Und bald starten die unterdrückten Hausfrauen ihre Revolution, ein Molekül nach dem anderen.


Und wiedereinmal ein Buch über starke Frauen, die unterdrückt werden. Als Feministin gehört dieses Buch ganz klar auf meine Leseliste!




(Aprilbuch für den Buchclub "Daily Grind Planner Book Club" auf Facebook)

Byron Katie litt jahrelang unter Depressionen bis sie mit 44 Jahre ein Erleuchtungserlebnis hatte, das ihr Leben verändert hat. Sie entwickelte ein Selbsterkenntnis-System mit dem sie nicht nur ihr eigenes Leben verändert hat, sondern auch das zahlreicher Anderer und das sich wie ein Lauffeuer verbreitet hat, genannt "The Work". In diesem Buch stellt Byron Katie ihre Selbstfindungs-Technik dar und erklärt mit zahlreichen Beispielen, wie sie funktioniert und im Alltag angewendet werden kann.


Ich bin sehr auf dieses Buch gespannt, denn als ich im Vorfeld dieses Buch recherchiert und Bewertungen gelesen habe, hätte ich das Buch beinahe wieder zurückgeschickt. Nebst etlichen begeisterten Bewertungen gab es auch solche darunter, die das Buch als Schrott und Quatsch ablehnen, da hier Heilversprechen gegeben werden und dem Leser die Schuld an all seinen Problemen in die Schuhe geschoben werden soll. Wir werden sehen und ich werde euch meine Meinung dazu in der Bücherbewertung natürlich nicht vorenthalten!


*sämtliche Amazon-Links sind sogenannte Partner-Links, das heisst, ich verdiene einen kleinen Betrag, wenn du über diesen Link einkaufst.


Nun wünsche ich dir viel Spass beim Lesen, eine Bücherbewertung von mir folgt dann im Mai!

bottom of page