top of page

Meraki Yoga

Leseliste Dezember


Im Dezember gibt es endlich wie ein Buch für den @tiubooksandbabes Buchclub auf Instagram zu lesen, ausserdem habe ich mich entschlossen, mich nochmals richtig herauszufordern und vier Bücher in einem Monat zu lesen. Ich habe zwar meine Goodreads Challenge von 30 Büchern im 2023 bereits mit dem letzten Buch abgeschlossen, aber im Dezember möchte ich das kalte Wetter und meine Ferien um Weihnachten herum dazu nutzen, nochmals alles zu geben in Sachen Bücher lesen ;-)


(Dezemberbuch für den Buchclub @tiubooksandbabes auf Instagram)

Hörbuch, 6h 26min


Dieses Buch stand sowieso auf meine Zu-Lesen-Liste und als es in der Abstimmung des Buchclubs vorkam, habe ich natürlich dafür gestimmt. Es ging wohl den meisten aus dem Buchclub so, denn es wurde schlussendlich gewählt und wir treffen uns im Januar für die Besprechung zu diesem Buch.

Ich habe die Geschichte von Britney Spears schon immer verfolgt und habe auch Ihre Doku auf Netflix gesehen. Umso gespannter bin ich nun darauf, dass Britney endlich ihre ganze Geschichte ungefiltert erzählen kann und auf dieses Buch, denn nach seinem Erscheinen wurde es innerhalb einer Woche in den USA über 1 Million mal verkauft und landete so auf der Bestseller Liste der New York Times. Mehr muss ich dazu wohl nicht schreiben, denn wer kennt Britney nicht?



Kartonierter Einband, 353 Seiten


Trotzdem mir das Novemberbuch des Buchclubs nicht gefallen hat, weil es mir zu kitschig erschien, wollte ich ein Buch lesen, dass mich in Weihnachtsstimmung bringt. Dieses Buch habe ich bei meiner letzten Bücherbroki Tour gefunden und die Beschreibung schien mir nicht allzu kitschig und romantisch, also ist es in meinen Einkaufskorb gewandert mit dem Vorsatz, es im Dezember zu lesen.

Flora macht sich Sorgen um ihren Bruder Fintan, der nach dem Tod seines Partners nicht aus seiner Depression zu kommen scheint. Flora entscheidet sich, dass Fintan ein Projekt braucht und dass die Renovation des heruntergekommenen Hotel The Rock genau das richtige wäre, um Fintan auf andere Gedanken zu bringen. Doch ein Hotel zu renovieren und pünktlich zur Weihnachtssaison zu eröffnen scheint mit einem mal schwieriger als gedacht. Schaffen es die beiden rechtzeitig?



Kartonierter Einband, 337 Seiten


Das Cover dieses Buches hat mich neugierig gemacht und magisch angezogen, als ich es als Kaufempfehlung erhalten habe, nachdem ich meine letzten beiden Hexenbücher in den Warenkorb gelegt habe bei ExLibris. Im ersten Satz in der Beschreibung wird es für Fans der Fernseh Serie "The chilling Adventures of Sabrina" empfohlen. Die Neuverfilmung des Teenieklassikers "Sabrina - total verhext" ist um Welten düsterer und reicht teilweise in das Genre Horror oder Gruselfilm, was mir sehr gefällt. Und deshalb hat mich auch dieses Buch angesprochen, Fantasy mit einem gehörigen Gruselfaktor, was will man mehr? Die Familie von Winnie Wednesday wird für 10 Jahre aus dem Clan der Luminaries ausgestossen, als ihr Vater als Verbündeter der Hexen Dianas entlarvt wird. Winnie wird in der Schule geächtet, ihre Mutter verliert ihre Stelle innerhalb des Clans und muss in einem Diner arbeiten. An ihrem sechzehnten Geburtstag entschliesst sich Winnie deshalb, am ersten Test der Jäger teilzunehmen. Wenn sie den besteht, müssen die Luminaries sie wieder aufnehmen und sie träumt schliesslich schon ihr Leben lang davon, als Jäger die Gestalt gewordenen Albträume wie Vampira, Banshees und Werwölfe zu jagen. Doch dann entdeckt sie einen Albtraum, der nicht im Lexikon der Jäger steht und von dem noch nie jemand gehört hat...



Fester Einband, 240 Seiten


Ich will mehr über das Gesetzt der Anziehung wissen und auf der Liste der Bücher zu diesem Thema steht The Secret ganz oben. Deshalb habe ich mich bei meiner letzten Bücherbroki Tour auf die Suche danach gemacht und bin prompt fündig geworden. Das Buch wurde als Ergänzung zum Dokumentarfilm geschrieben, der ein beträchtlicher Erfolg war. Laut Rhonda Byrne sind wir der Schöpfer unserer eigenen Realität, Dinge die wir uns wünschen, können wir visualisieren und mir der richtigen geistigen Einstellung einfach erreichen. Ich habe gleichzeitig mit diesem Buch ein weiteres gekauft, dass die These von The Secret einerseits herausfordert und hinterfragt, andererseits aber auch weiterführt. Dieses Buch möchte ich dann im Januar als Ergänzung lesen. Des weiteren habe ich mir auch The Law of Attraction von Esther und Jerry Hick im Bücherbroki gekauft, dass vielleicht ja dann im Februar auf die Liste kommt.


Meine Bücherbewertung folgt dann im Januar. Welche Bücher liest du zur Zeit gerade? Schreib es mir doch in die Kommentare, Bücherempfehlungen sind immer sehr willkommen :-)

bottom of page