top of page

Meraki Yoga

Leseliste Juli



Für den Juli habe ich mir zwei Bücher von meiner Noch-zu-Lesen-Liste ausgesucht plus ein Hörbuch. Ich habe schon länger kein Hörbuch mehr über Audible gekauft und meine Guthaben haben sich angesammelt. Physische Bücher lese ich hauptsächlich beim Zugfahren oder vor dem Schlafen. Wenn ich aber mit dem Zug unterwegs zur Arbeit bin oder wieder nach Hause, verbringe ich auch einige Zeit mit Laufen vom/zum Bahnhof, beim Umsteigen oder auf den Zug warten, in denen ich mein Buch nicht hervorholen kann, um zu lesen. Da bietet es sich an, in dieser Zeit kurz in das Hörbuch reinzuhören. Bei einem Roman hätte das wenig Sinn, da ich so schnell den Faden verlieren würde, bei einem Sachbuch geht das schon eher.


So, gerne erzähle ich dir nun etwas über die drei Bücher, die ich mir für den Monat Juli ausgesucht habe:



Hörbuch, 6h 53 min, Audible


Dr. James DiNicolantio habe ich auf Instagram gefunden und fand seine Gesundheits/Fitness Ratschläge sehr sinnvoll und interessant. Als ich dann gesehen habe, dass er ein Buch veröffentlicht hat, wollte ich mir unbedingt anhören, was er zum Thema Übergewicht, Fitness und Gesundheit sonst noch so zu sagen hat und habe mir deshalb das Hörbuch für den Juli heruntergeladen. Laut BMI bin ich übergewichtig und ich versuche meiner Gesundheit zu liebe schon länger, etwas Gewicht zu verlieren, mich gesünder zu ernähren und mehr Sport zu machen. Da bei mir im Januar aber eine Auto-Immun Erkrankung namens Hashimoto diagnostiziert wurde, die zur Folge hatte, dass ich nun an einer Schilddrüsenunterfunktion leide, ist das mit dem Abnehmen nicht so einfach, da mein Stoffwechsel nun nicht mehr optimal funktioniert. Also bin ich gespannt darauf, welche Ernährungsweisheiten Dr. Di Nicolantio parat hat und ob diese mir helfen können.




Taschenbuch, 537 Seiten, Bücherbrokifund


Eine Handvoll Studenten, ausgesetzt im Regenwald, auf der Flucht vor technisch veränderten Organismen: ein hintergründiges und hochaktuelles Actionszenario

Honolulu, Hawaii. Drei Männer liegen tot auf dem Fussboden eines verschlossenen Büros - keine Anzeichen eines Kampfes, keine Einbruchsspuren, keine Tatwaffe. Nur die extrem feinen, rasiermesserscharfen Schnitte, die die Leichen überziehen, liefern einen ebenso grausigen wie rätselhaften Hinweis auf die Todesursache. In Cambridge, Massachusetts, wird eine Handvoll Studenten, die sich durch besondere Fähigkeiten hervortun, von einem Unternehmen für den Einsatz an der Front der Mikrobiologie rekrutiert. Die streng geheime, höchst profitable Arbeit von Nanigen Micro Technologies führt die Forschungstalente nach Hawaii. Doch hier, weit entfernt von der Sicherheit ihrer Labors, plötzlich sich selbst überlassen im Dschungel, sehen sich die Studenten nicht nur einer erbarmungslosen Natur, sondern auch einer radikalen neuen Technik gegenüber, die die Gruppe schnell beherrschen lernen muss, will sie nicht für immer in den undurchdringlichen Wäldern Oahus verschwinden ...


Micro ist ein 2011 veröffentlichter Thriller des amerikanischen Schriftstellers Michael Crichton (1942–2008). Nach dessen Tod wurde der Roman von Richard Preston vollendet.




Gebundenes Buch, 395 Seiten, Bücherbrokifund


Eine abenteuerliche Reise, eine geheime Mission, eine fast perfekte Rache


Ein geldgieriger Galerist ist entsetzt, als sein unehelicher Sohn Kevin vor der Tür steht. Um ihn schnell wieder loszuwerden, schickt er den Jungen wortwörtlich in die Wüste. Doch statt am anderen Ende der Welt zu verkümmern (oder in die Nähe hungriger Löwen zu geraten), taucht Kevin einige Jahre später wieder in Stockholm auf. Mit einem gewitzten Massai-Krieger an seiner Seite. Gemeinsam entwickeln sie einen ausgefeilten Racheplan und wollen noch dazu das Rätsel um zwei Bilder lösen, die der Massai mitgebracht hat. Denn es könnte sich dabei um millionenschwere Kunstwerke der deutsch-südafrikanischen Künstlerin Irma Stern handeln. Ein Feuerwerk skurriler Ideen, ein slapstickreifer Culture Clash und ganz nebenbei noch eine Liebeserklärung an die Freiheit der Kunst, so etwas gelingt nur Jonas Jonasson!



Meine Bücherbewertung folgt dann im August. Welche Bücher liest du zur Zeit gerade? Schreib es mir doch in die Kommentare, Bücherempfehlungen sind immer sehr willkommen :-)

Comments


bottom of page