top of page

Meraki Yoga

Leseliste März


Im Februar habe ich es geschafft, ein Buch mehr zu lesen als im Januar, nämlich vier Bücher, was mich zugegebenermassen sehr gefreut hat. Deshalb möchte ich auch im März mit der gleichen Anzahl Bücher weitermachen und habe wieder vier Bücher ausgesucht.


Gerne stelle ich dir nun meine März-Bücher vor, für den Fall, dass du mit mir mitlesen möchtest:


(Märzbuch für den Buchclub @tiubooksandbabes auf Instagram)

Die Biographie der ehemaligen First Lady von Amerika, welches ich als Hörbuch hören werde (Dauer 19 Stunden). Ich habe mir dieses Buch ausgesucht, da wir im Buchclub zum Black History Month ein Buch eines Schwarzen Menschen aussuchen und lesen sollen und ich der Meinung war, dass ich kein solches Buch in meinem TBR Stapel (TBR = to - be - read = noch zu lesen) habe. Der Black History Month dauert vom 01. Februar - 01. März und das Treffen des Buchclubs wurde für den 05. März angesetzt. Allerdings habe ich bereits meine Bücher für Februar ausgesucht und auch gekauft, als diese Entscheidung getroffen wurde und deshalb habe ich dieses Buch zu einem meiner März Bücher gemacht. Da ich am 05. März sowieso nicht am Buchclub Treffen teilnehmen kann, spielt es auch keine Rolle, wenn ich das Buch nicht bis dahin fertig gehört habe. Aber ich bin sehr gespannt auf die Biografie von Michelle!


(Märzbuch für den Buchclub "Daily Grind Planner Book Club" auf Facebook)

Anscheinend habe ich dieses Buch bereits gelesen, ich habe es zufällig in meinem Bücherregal entdeckt, nachdem ich online bereits das günstigste Angebot herausgesucht habe. Leider habe ich keine Erinnerung mehr daran, das Buch gelesen zu haben, was bei mir nicht selten vorkommt. Zum Glück habe ich jetzt diesen Blog und kann immer nachlesen, was mir an einem Buch gefallen hat und was nicht ;-).

Eckhart Tolle hat mit diesem Buch einen Leitfaden zum spirituellen Erwachen geschrieben. Wir leben oft in der Vergangenheit, bereuen, was wir getan oder nicht getan haben oder sorgen uns um die Zukunft. Dabei ist der einzige Moment, der zählt, das Jetzt. Mit alltagsnahen Beispielen und einfacher Sprache versteht der Autor, uns seine profunden Weisheiten näher zu bringen.


„Das ist eins der wertvollsten Bücher, die ich je gelesen habe.“ (Oprah Winfrey, Talkshow-Moderatorin)



(zweites Märzbuch für den Buchclub @tiubooksandbabes auf Instagram)

Auf der Suche nach einem weiteren Buch für den Monat März habe ich meinen TBR (to - be - read = noch zu lesen) Stapel durchsucht und bin auf dieses Buch gestossen. Eigentlich war ich der Meinung, ich hätte kein Buch eines Schwarzen Autoren in meinem Stapel noch zu lesender Bücher, aber ich habe mich wohl geirrt. Deshalb habe ich beschlossen, dass Hidden Figures auch auf meine März Bücherliste kommt.


Dieses Buch war die Inspiration für den gleichnamigen Kinofilm und handelt davon, dass die NASA im Jahre 1943 erstmals afroamerikanische Frauen eingestellt hat. Trotz Diskriminierung und Vorurteilen schaffen es die Frauen, die Forschungen der NASA erheblich voranzutreiben und die Berechnungen der Mathematikerin Katherine Johnson sind sogar massgeblich für den Erfolg der Apollo Missionen. Dies ist die Geschichte dieser Frauen.




(drittes Buch in einer vierteiligen Serie - glücklicher Bückerbrokifund)

Die ersten beiden Bücher der Serie habe ich verschlungen und nun wird es Zeit, den ersten Teil des Finales zu lesen.

Ein Einhorn und ein Drache müssen vor der Ausrottung durch einen bösen Zauberer aus der Welt Idhún auf die Erde flüchten. Allerdings werden beide in Menschenform auf der Erde wiedergeboren und verlieren ihr Wissen darum, wer sie sind oder woher sie kommen. Sie wachsen beide als normale Menschen auf bis eines Tages der Handlanger des Zauberers die beiden aufspürt. Nun gilt es, die Prophezeiung über den Untergang Idhúns zu verhindern. Eigentlich könnte man meinen, die Geschichte wäre in den ersten beiden Bänden abgeschlossen, aber es gibt noch Band 3.1 und Band 3.2, ich bin also sehr gespannt, was das an Geschichte noch erzählt werden muss.

Hier findest du den Link zu Teil 1* und Link zu Teil 2*, falls dich die Geschichte neugierig gemacht hat und du von vorne beginnen möchtest.


*sämtliche Amazon-Links sind sogenannte Partner-Links, das heisst, ich verdiene einen kleinen Betrag, wenn du über diesen Link einkaufst.


Nun wünsche ich dir viel Spass beim Lesen, eine Bücherbewertung von mir folgt dann im April!

bottom of page